AntiBlog Just in case…

9Nov/091

Jailbreak’ed iPhone-Wurm: SSH-Passwort aendern

Da seit kurzem ein iPhone-Wurm herumgeistert, der sich über den "gejailbreakten" SSH-Standard Login "root" und "mobile" verbreitet, hier die kurze Anleitung, wie man das SSH-Password ändert, um das eigene iPhone zu schützen:

1) MobileTerminal installieren (via Cydia)

2) MobileTerminal App starten

3) Man ist automatisch als "mobile" User eingeloggt, daher nun einfach "passwd" eingeben, dann das Standard-Passwort "alpine" und sich danach für ein neues Password entscheiden.

4) Hiernach als root einloggen. Hierzu "su root" eingeben und dann das Standard-Password "alpine".

5) Wiederum "passwd" eingeben, dann das Standard-Passwort "alpine" und nun auch für root ein neues Password eingeben.

6) Feddich.

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. 9-11-9 Der Artikel wurde praktisch vor Ablauf des Jahres, dem Jahresende, geschrieben und keiner befleissigte sich diesen herrrlich kanppen und präzisen Eintrag zu kommentieren. Auch mir, dem 6310 Jünger, steht es eigentlich nicht gut zu Gesicht einen Kommentar zu hinterlassen doch wo das Ende des Jahres nacht und Seminar im Linken eher dem zinken dienen stecke ich selbigen in dieses Blog und sag: JahresendSEO das wird rocken. Wer mehr Infos braucht http://www.jahresendseos.de Bis dahin…go berzerk!


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.